Wohnungslosenhilfe – weg von der Straße

Menschen die wohnungslos sind, nicht wissen was sie am nächsten Tag essen sollen und die niemanden haben, der ihnen zur Seite steht, sind bei der Diakonischen Wohnungslosenhilfe richtig. Von der Beratungsstelle über ambulante Hilfen, Wohnheime oder den Tagesaufenthalt Café Patchwork gibt es für jeden das passende Angebot.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

Gegen Armut Siegen

Der Förderverein der Diakonischen Wohnungslosenhilfe heißt Gegen Armut Siegen. Er unterstützt mit Spenden, hilft Menschen die in akuter Notlage sind oder veranstaltet Benefizkonzerte.

Mit Rat und Tat

Egal ob finanzielle oder familiäre Probleme, eine Behinderung, drohender Jobverlust oder zu viel Alkohol – in den Beratungsstellen der Diakonie in Südwestfalen gibt es Hilfe.

DiSkurs

Die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs ist da. Passend zur Sommersaison gibt´s diesmal Tipps zum Zeckenschutz und Bergwandern.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Lehr- und Lernprozesse auf höchstem Niveau

Mit Bravour bestanden hat das Pflegebildungs- (PBZ) und Fortbildungszentrum (FBZ) der Diakonie in Südwestfalen gleich zwei Zertifizierungsdurchgänge. Das Bildungsinstitut an der Siegener Virchowstraße erhielt zum einen die Auszeichnung nach der nationalen und internationalen Qualitätsmanagementnorm „ISO 9001“.

Neues von der Diakonie

Als „grauenhaft“ und „einfach nur furchtbar“ beschreibt Tanja P. (Name geändert) ihre Situation. Ihr einziges Kind verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 23 Jahren. Tanja P. möchte nun mit anderen verwaisten...

Bagger, Raupen und anderes schweres Gerät ist derzeit oberhalb des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen im Einsatz. Direkt angrenzend an den Kreisverkehr wird ein neuer Parkplatz gebaut. Die Stellfläche für 150...

Viel Spaß und gute Laune: 211 Mitarbeitende der Diakonie in Südwestfalen haben sich beim 16. Siegerländer AOK-Firmenlauf in Siegen-Weidenau erneut von ihrer sportlichen Seite gezeigt. Erkennungszeichen der Läuferinnen...