Wohnungslosenhilfe – weg von der Straße

Menschen die wohnungslos sind, nicht wissen was sie am nächsten Tag essen sollen und die niemanden haben, der ihnen zur Seite steht, sind bei der Diakonischen Wohnungslosenhilfe richtig. Von der Beratungsstelle über ambulante Hilfen, Wohnheime oder den Tagesaufenthalt Café Patchwork gibt es für jeden das passende Angebot.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

Gegen Armut Siegen

Der Förderverein der Diakonischen Wohnungslosenhilfe heißt Gegen Armut Siegen. Er unterstützt mit Spenden, hilft Menschen die in akuter Notlage sind oder veranstaltet Benefizkonzerte.

Mit Rat und Tat

Egal ob finanzielle oder familiäre Probleme, eine Behinderung, drohender Jobverlust oder zu viel Alkohol – in den Beratungsstellen der Diakonie in Südwestfalen gibt es Hilfe.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Schuldnerberatung hilft seit 30 Jahren

Ob nach einer Trennung, bei Jobverlust oder im Krankheitsfall: Oft führen Schicksalsschläge zu einer finanziellen Schieflage. Betroffene erhalten Hilfe in der Schuldnerberatungsstelle der Diakonie in Südwestfalen an der Siegener Friedrichstraße – und das bereits seit 30 Jahren.

Neues von der Diakonie

Als Leiter zweier Einrichtungen hat Willi Quast dazu beigetragen, dass pflegebedürftige Menschen und Senioren sich wohlfühlen und Angestellte gerne arbeiten. Nach 18 Jahren Dienstzeit in der Diakonischen Altenhilfe...

Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Kreuztal-Kredenbach gibt es eine neue Ärztin. Dr. (RUS) Anna Wolf, Fachärztin für Chirurgie und Viszeralchirurgie, praktiziert seit Januar in der Einrichtung und übernimmt die...

Ein „Tag der Ausbildung“ findet am Samstag, 2. Februar, im Pflegebildungszentrum (PBZ) der Diakonie in Südwestfalen statt. Dazu öffnen die Schulpforten an der Virchowstraße von 11 bis 16 Uhr.