Wohnungslosenhilfe – weg von der Straße

Menschen, die wohnungslos sind, nicht wissen was sie am nächsten Tag essen sollen und die niemanden haben, der ihnen zur Seite steht, sind bei der Diakonischen Wohnungslosenhilfe richtig. Von der Beratungsstelle über ambulante Hilfen, Wohnheime oder den Tagesaufenthalt Café Patchwork gibt es für jeden das passende Angebot.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

Gegen Armut Siegen

Der Förderverein der Diakonischen Wohnungslosenhilfe heißt Gegen Armut Siegen. Er unterstützt mit Spenden, hilft Menschen, die in akuter Notlage sind oder veranstaltet Benefizkonzerte.

Mit Rat und Tat

Egal ob finanzielle oder familiäre Probleme, eine Behinderung, drohender Jobverlust oder zu viel Alkohol – in den Beratungsstellen der Diakonie in Südwestfalen gibt es Hilfe.

DiSKurs

Ob das neue Landedeck auf dem „Stilling”-Dach oder Bewegungstipps für den Alltag: Diese und viele weitere Themen gibt es in der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Spende: Terrassenmöbel für die Geriatrie

Die Fachabteilung für Geriatrie im „Stilling" freut sich über neue Terrassenmöbel. Möglich machte die Spende der Krankenhaus-Förderverein, der für die Neuanschaffung 2500 Euro in die Hand nahm.

Neues von der Diakonie

Zu den regulären coronabedingten Besuchszeiten (14 bis 18 Uhr) sind Besuche im Diakonie Klinikum an den beiden Standorten Siegen und Freudenberg unter neuen Voraussetzungen möglich.

„Trotz Baby depressiv“: Diesen Film zum Thema Wochenbettdepression zeigt die Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen am Donnerstag, 16. September. Das Angebot ist Teil der "Mut-mach-Wochen".

26 angehende Pflegefachfrauen und -männer haben ihre Ausbildung am Pflegebildungszentrum (PBZ) der Diakonie in Südwestfalen begonnen. Zum Einstieg wurden die Neuankömmlinge mit Grußworten und einer Andacht empfangen.