Wohnungslosenhilfe – weg von der Straße

Menschen die wohnungslos sind, nicht wissen was sie am nächsten Tag essen sollen und die niemanden haben, der ihnen zur Seite steht, sind bei der Diakonischen Wohnungslosenhilfe richtig. Von der Beratungsstelle über ambulante Hilfen, Wohnheime oder den Tagesaufenthalt Café Patchwork gibt es für jeden das passende Angebot.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

Gegen Armut Siegen

Der Förderverein der Diakonischen Wohnungslosenhilfe heißt Gegen Armut Siegen. Er unterstützt mit Spenden, hilft Menschen die in akuter Notlage sind oder veranstaltet Benefizkonzerte.

Mit Rat und Tat

Egal ob finanzielle oder familiäre Probleme, eine Behinderung, drohender Jobverlust oder zu viel Alkohol – in den Beratungsstellen der Diakonie in Südwestfalen gibt es Hilfe.

DiSkurs

Die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs ist da. Passend zur Sommersaison gibt´s diesmal Tipps zum Zeckenschutz und Bergwandern.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Brustkrebs: Früherkennung kann Leben retten

Rund 70 000 Frauen erkranken jährlich in Deutschland neu an Brustkrebs. Richtig erkannt, kann dieser in 90 Prozent der Fälle geheilt werden. In Sachen Früherkennung sind in der Mammografie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland diagnostische Experten im Einsatz.

Neues von der Diakonie

Die Weiterbildung „Palliativ Care“ haben 18 Pflegekräfte erfolgreich am Fortbildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen gemeistert. Nun wurden die Zertifikate überreicht.

Mit dem Projekt „Erinnerungen aus dem Koffer“ startete jetzt die Demenzführerin Roswitha Schneider im Haus Höhwäldchen in Wilnsdorf. Mit dabei: Rasierpinsel, Nadelkissen und jede Menge Musik.

Zum Infoabend lädt der Pflegekinderdienst Villa Fuchs am Dienstag, 24. September, nach Weidenau ein. Dabei steht das Thema Bereitschaftspflege im Fokus. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.