Wohnungslosenhilfe – weg von der Straße

Menschen, die wohnungslos sind, nicht wissen was sie am nächsten Tag essen sollen und die niemanden haben, der ihnen zur Seite steht, sind bei der Diakonischen Wohnungslosenhilfe richtig. Von der Beratungsstelle über ambulante Hilfen, Wohnheime oder den Tagesaufenthalt Café Patchwork gibt es für jeden das passende Angebot.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

Gegen Armut Siegen

Der Förderverein der Diakonischen Wohnungslosenhilfe heißt Gegen Armut Siegen. Er unterstützt mit Spenden, hilft Menschen, die in akuter Notlage sind oder veranstaltet Benefizkonzerte.

Mit Rat und Tat

Egal ob finanzielle oder familiäre Probleme, eine Behinderung, drohender Jobverlust oder zu viel Alkohol – in den Beratungsstellen der Diakonie in Südwestfalen gibt es Hilfe.

DiSKurs

Ob Informatives zu Reisemedizin, Einblicke in den Erzieher-Beruf oder die Stärke der Stroke Unit im Diakonie Klinikum – der neue Diskurs bietet wieder eine bunte Themenvielfalt.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

20 Pflegeschüler feiern ihr Examen am PBZ

Grund zum Feiern hatte der Kurs 140 des Siegener Pflegebildungszentrums (PBZ): 20 Pflegeschüler haben ihr Examen an der Bildungsstätte der Diakonie in Südwestfalen bestanden, die nun ihre Glückwünsche in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling am Rosterberg entgegennahmen.

Neues von der Diakonie

Ob belastende Symptome mildern oder psychosozial begleigen: Patienten mit nicht heilbaren Krankheiten werden im Siegener Diakonie Klinikum auf der Palliativstation behandelt. Das Spektrum zeigt ein neuer Imagefilm.

Sieben Babys haben am 29. Februar im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen das Licht der Welt erblickt. Anna Beatrice und Leonie Elina heißen zwei der diesjährigen „Stilling“-Schaltjahr-Kinder.

In Siegen hat sich eine Selbsthilfegruppe zum Thema Borderline gegründet. Sie trifft sich donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr und freut sich über weitere Teilnehmer. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren.